Die Gäste genießen Bierspezialitäten und gutes Essen. Foto: Willi

Das 10. „Septemb(i)erfest“ in Zimmern unter der Burg zog reichlich Besucher nach Zimmern unter der Burg.

Rustikales Flair, internationale Bierspezialitäten in der urigen Hüttenbar und jede Menge musikalischer Hochgenuss: Der Musikverein Zimmern unter der Burg hat am vergangenen Wochenende sein zehntes „Septemb(i)erfest“ gefeiert – und bot den zahlreichen Besuchern an zwei Tagen ein stimmungsvolles Fest.

 

Musikalischer Auftakt war am Samstag. Der Abend stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Vereinsvorsitzender Sebastian Stutz begrüßte die befreundeten Musikkapellen aus Rosswangen, Erlaheim und Obernheim, die für ausgelassene Stimmung sorgten. Bei deftigen Schmankerln wie Weißwurstburgern und Obazda kamen auch die Genießer nicht zu kurz.

Kulinarisches und musikalisches Genussprogramm

Am Sonntag gab es ein kulinarisches und musikalisches Genussprogramm. Der Tag begann traditionell mit einem Frühschoppen, musikalisch begleitet vom Musikverein Hausen am Tann.

Auch kulinarisch ließ der zweite Festtag keine Wünsche offen: Geschnetzeltes, Schnitzel und ein umfangreiches Kuchenbüfett lockten erneut viele Gäste nach Zimmern unter der Burg.

Am Nachmittag dann sorgten der Männergesangverein „Liederkranz“, die Jugendkapelle Zimmern unter der Burg sowie die Gastkapelle aus Orsingen für abwechslungsreiche musikalische Beiträge.

Für den Verein und seinen Vorsitzenden war dies wieder ein wahrlich erfolgreiches „Septemb(i)erfest“-Wochenende.