Sonnenhalde-Chef Richard Wolfframm hält am Projekt in Schömberg fest. Foto: Hertle

Verärgert über die Liquidation der Seniorenheim GmbH in Schömberg und die für 30. Juni geplante Schließung des Heims ist Richard Wolfframm, Geschäftsführer der Servicehaus Sonnenhalde MSG GmbH in Engstingen, welche die Einrichtung übernehmen wollte. Dieser Schritt der Eigentümerfamilie sei völlig überraschend gekommen und "nicht nachvollziehbar", sagt Wolfframm.

Schömberg - Die Seniorenheim GmbH war im Januar 1988 von Stanislaus und Helene Bayer mit ihren Kindern Corina und Armin Bayer gegründet worden. Geplant war ein Neubau bei vorübergehender weiterer Nutzung der bisherigen Gebäude. Nach Angaben des Investors, der Projekte Deutschland Immobilien GmbH in Hannover, war es aber nicht möglich, die Baupläne umzusetzen, weil Bauflächen östlich der vorgesehenen Neubauten beim Kreisel nicht zur Verfügung gestanden hätten.