Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Stefan Sauer/dpa

Bei einem Unfall auf der B 32 zwischen Burladingen und Hausen sind am Samstag drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Es entstand Sachschaden von 30.000 Euro.

Burladingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 87-Jähriger mit seinem Renault am Ortsende von Burladingen auf einen Parkplatz neben der B 32. Da es ihm zu sonnig gewesen sei, habe der Mann auf einen direkt gegenüberliegenden Parkplatz wechseln wollen. Dabei missachtete er die vorgeschriebene Fahrtrichtung und querte die B 32.

Bundesstraße voll gesperrt

Ein aus Richtung Burladingen kommender 57-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Polo in den Renault. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Renault abgewiesen und kam neben der Straße zum Stehen. Der Renault-Fahrer und seine 84-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der VW-Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

An den beiden Autos entstand Totalschaden. Für die Unfallaufnahme war die Bundesstraße voll gesperrt. Die Feuerwehr Burladingen war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.