Am Wanderheim angekommen wird es flach. Doch bis dahin musste unser Redakteur mächtig in die Pedale treten. Foto: Fritsch

Zum Pressetermin mit dem Fahrrad. Was sich in einer Großsstadt locker machen lässt, artet im hügeligen Nordschwarzald schnell zur anstrengenden Mountainbike-Tour aus. Unser Reporter hat sich auf den Sattel geschwungen – und den Motor gestartet.

Bad Teinach-Zavelstein - Es ist eigentlich bestes Fahrradwetter an diesem Montagnachmittag am Bad Teinacher Freibadparkplatz. Wenn man von der grau-düsteren Stimmung am Himmel und dem Anschein, es könnte jeden Moment regnen, absieht. "Wird schon trocken bleiben", denke ich mir, streife aber sicherheitshalber doch meine Regenjacke über. Das Thermometer meines Autos zeigt 16 Grad an, recht angenehm für eine Radtour in den Höhenort Zavelstein.