Johannes und Maria Noll freuen sich über ihren gemeinsamen Lebensweg. Foto: Baiker

Zwei echte Bierlinger haben sich vor 60 Jahren gefunden und sind seither miteinander einen gemeinsamen Lebensweg gegangen. Sicherlich hat dieser manche Höhen und Tiefen mit sich gebracht.

Empfingen/Starzach-Bierlingen - Johannes Noll und seine Ehefrau Maria feiern dieser Tage im Pflegehaus Rosengarten in Empfingen ihre Diamantene Hochzeit.

Johannes Noll wurde am 15. Januar 1936 in Bierlingen geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Bierlingen machte er eine Ausbildung zum Mechaniker bei der Firma Frauz. Bis 1968 blieb er der Firma Frauz treu. Von 1968 bis 1999 arbeitete er dann als Busfahrer beim Omnibusunternehmen Noll, das mittlerweile den Betrieb eingestellt hat, in Bierlingen und bereiste mit vielen Fahrgästen als Busfahrer ganz Europa. 1999 ging er in den verdienten Ruhestand.

1962 gab es die Hochzeit

Maria Noll wurde am 7. Juni 1939 in Bierlingen geboren. Nach dem Besuch der Volksschule unterstützte sie mehrere Jahre ihre Eltern in der Landwirtschaft. 1959 nahm sie eine Stelle als Näherin bei der Firma Dölker in Bierlingen an. Bis 1963 war sie dort.

1962 läuteten dann die Hochzeitsglocken. Bierlingen war und blieb ihre Heimat. Vier Kinder machten das Familienglück perfekt. Mittlerweile verzeichnet das glückliche Ehepaar über sieben Enkel und zwei Urenkel, die dem Jubelpaar viel Freude bereiten.

Beide sportlich engagiert

Bei den Sportfreunden in Bierlingen haben sich beide engagiert. Maria Noll hat bei Veranstaltungen, wie Hochzeiten immer gern geholfen. Johannes Noll hat gerne Fußball gespielt und sich beim Wirtsdienst im Sportheim engagiert.

Beide genießen jetzt ihren Lebensabend im Pflegehaus Rosengarten in Empfingen, das 2018 sein zehn-jähriges Bestehen gefeiert hat. Heute, dem 29. Dezember wird aber erstmal gebührend im Familienkreis gefeiert.