Conny Conrad­ freut sich über seine internationalen Auszeichnungen und Erfolge – aber zuhause bleibt der große Erfolg bislang noch aus. Foto: Lück

"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land." Hört sich an wie eine Binsenweisheit. Doch für Conny Conrad ist das oft eine bittere Wahrheit, wie er sagt. In der ganzen Welt laufen drei seiner Songs rauf und runter im Radio – nur in Deutschland nicht.

Horb/Eutingen - Mit seiner neuen "Ovation"-Gitarre steht Conny Conrad vor der Wand mit seinen Musikpreisen. In diesem Jahr dürfte er noch die 100 knacken. Derzeit ist er bei 97 Awards, 67 internationalen Preisen. Conrad: "Am 3. Juni musste ich um 5.30 Uhr fit sein. Video-Konferenz mit Los Angeles. Ich bin nominiert beim New Media Film Festival-Award. Den hat letztes Jahr Paul McCartney gewonnen. Ich habe mir extra eine hochwertige Web-Cam gekauft."