Erstmals erhielten Kinder in St. Silvester Erlaheim den Einzelsegen beim Schutzengel-Gottesdienst. Foto: Fotos: Schreiber

Geislingen. Die Gemeinden der katholischen Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg haben unlängst SchutzengelGottesdienste gefeiert.

Da "3G" als Voraussetzung zur Teilnahme galt, konnten wieder deutlich mehr Menschen an der Eucharistiefeier teilnehmen. Am Schluss gab es für die Kinder noch den Einzelsegen und kleine Geschenke, die von Pater Augusty, Pfarrer Chacko und Diakon Dehner ausgeteilt wurden.

In St. Ulrich Geislingen haben der Waldkindergarten, der katholische Kindergarten St. Michael und der Kindergarten Pusteblume diesen mitgestaltet. Die Kinder erfreuten die Gottesdienstbesucher mit ihren Liedern.

Ein schöner Erntedankaltar war in der Kirche St. Markus Binsdorf aufgebaut, geschmückt von fleißigen Helfern. Im Gottesdienst wurde verständlich, dass man Gott für Essen und Trinken dankbar sein soll. Das Team des Kindergartens Regenbogen gestaltete den Gottesdienst mit, bei dem die Kinder sangen.

Zum ersten Mal hat es auch einen Schutzengel-Gottesdienst in St. Silvester in Erlaheim gegeben. Die Kinder aus dem Kindergarten Regenbogen (Außenstelle Erlaheim) gestalteten mit ihren Erzieherinnen die Feier mit Liedern und der Geschichte "Mein Schutzengel". Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei, die Handlung mit Instrumenten und Symbolen zu untermalen. Zum Dank erhielten sie nach dem Einzelsegen jeweils einen kleinen Schutzengel und ein Päckchen Gummibärchen.