Seewald (mb). Das Abflussvermögen der Nagold im Bereich der Pfaffenstube war

Seewald (mb). Das Abflussvermögen der Nagold im Bereich der Pfaffenstube war Thema in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Seewald. Es sei durch starken Bewuchs stark eingeschränkt, hieß es. Dies liege an Wurzelstöcken, die stehengeblieben waren, nachdem dort Bäume gefällt worden waren. Um der Unterhaltspflicht nachzukommen, beschloss der Gemeinderat mit einer Gegenstimme mehrheitlich den Auftrag zur Baumstumpffräsung an eine Fachfirma zu vergeben. 2200 Euro wird die Entfernung der elf bis 20 Wurzelstöcke am Bachbett der Nagold kosten. Geprüft werde noch, ob das Fräsmaterial mit der Ölsperre der Feuerwehr aufgefangen werden kann, sagte Bürgermeister Gerhard Müller. Die Gemeinde Grömbach wird außerdem die anfallenden Entfernungskosten für die auf ihrer Gemarkung liegenden Wurzelstöcke übernehmen.