Zum Abschluss der Erschließungsarbeiten montierten die Bauhofmitarbeiter die Straßenbeleuchtung. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Erschließung abgeschlossen

Seewald-Besenfeld. Nach nur sechs Monaten Bauzeit konnten im Baugebiet Weinstraße in Besenfeld die Erschließungsarbeiten abgeschlossen werden. Es stehen jetzt insgesamt zehn neue Wohnbauplätze mit einer Größe von 524 bis 725 Quadratmetern zur Verfügung.

Als letzte Maßnahme hat der Bauhof der Gemeinde an der fünfeinhalb Meter breiten und etwa 200 Meter langen "Neuen Weinstraße" die fünf LED-Lampenmasten, die zur Beleuchtung der Verkehrsräume nötig sind, verkabelt und aufgestellt. Seewalds Bürgermeister Gerhard Müller äußerte seine Freude darüber, dass ein aufwendiges Verfahren, beginnend mit dem Grunderwerb, der nachfolgenden Bodenordnung und Bauleitplanung jetzt mit zehn Wohnbauplätzen abgeschlossen werden konnte.