Seewald-Besenfeld. Ein Erdbeerfest wie in der Vergangenheit wird es in diesem

Seewald-Besenfeld. Ein Erdbeerfest wie in der Vergangenheit wird es in diesem Jahr am Muttertag, Sonntag, 13. Mai, nicht geben, dafür aber ein Gemeindeessen in der Seewaldhalle – und Erdbeerkuchen. Die letzten Male hatte der SC Besenfeld-Igelsberg am Samstag und Sonntag in der Seewaldhalle in Besenfeld gefeiert. Dabei war am Samstagabend auch eine Band aufgetreten. Dies habe dieses Jahr nicht geklappt, die Band habe abgesagt und es sei keine Alternative gefunden worden, hieß es seitens des Vereins. Allerdings bleibt dieses Jahr die Tradition erhalten, dass es am Sonntagmittag am Muttertag ein Gemeindeessen – wie es jetzt genannt wird – in der Seewaldhalle gibt.

Ebenfalls ist wieder eine kleine Überraschung für die Mütter geplant. Außerdem können die Besucher zum Nachtisch wieder Erdbeerkuchen bekommen. Beginn ist um 11.30 Uhr. Darüber hinaus ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag.