Die Viertklässer der Grundschule präsentierten ein Stück namens "In der Zwergenschule".Foto: Grundschule Besenfeld Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: 15 neue Erstklässler an der Grundschule Besenfeld

Seewald-Besenfeld. 15 neue Erstklässler sind an der Grundschule Besenfeld begrüßt worden. Angepasst an die Corona-Bedingungen, wurde die Einschulung anders als sonst in einem kleinen Rahmen gefeiert.

Schulleiterin Margarete Frey war es eine Freude, die Erstklässler zu empfangen. Zum Einschulungsgottesdienst war diesmal nicht in die Kirche in Urnagold, sondern in die Seewaldhalle eingeladen worden. Frey stellte in ihrer Rede jedes Kind in Versform vor.

Neben musikalischen Stücken von Margarete Frey am Klavier konnten sich die Kinder und ihre Familien auch über zwei Stücke von Margarete Heeß freuen. Die Zweitklässlerin spielte bekannte Kinderlieder auf dem Cello vor, begleitet von ihrem Vater, Pfarrer Benjamin Heeß, am Klavier.

Die vierte Klasse hatte ein Programm mit dem Titel "In der Zwergenschule" einstudiert und erhielt dafür viel Applaus. Im Anschluss begleiteten zwei der Zwerge die Erstklässler in ihr Klassenzimmer, wo sie die erste Unterrichtsluft schnupperten.