Bürgermeister Gerhard Müller (links) mit den geehrten Mitarbeitern der Gemeinde Seewald. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Treue Mitarbeiter geehrt

Seewald. In der Personalfeier der Gemeinde Seewald im Gasthaus Jägerhof zur Kropfmühle in Omersbach zeichnete Bürgermeister Gerhard Müller mehrere Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst der Gemeinde aus.

In seinen Dankesworten hob Bürgermeister Müller hervor, dass allein schon die Aufrechterhaltung aller Dienstleistungs- und Infrastrukturangebote der Gemeinde von den Bediensteten eine hohe Einsatzbereitschaft erforderlich mache. In seinem Jahresrückblick erinnerte er unter anderem an die Messreihen zur Prädikatisierung des Luftkurorts Besenfeld, an die Einrichtung einer neuen Wasserentnahmestelle im Friedhof Besenfeld, an die Sanierung sämtlicher Räume der Kindertagesstätte Besenfeld sowie an die Beschaffung neuer Fahrzeuge für den Bauhof und die Feuerwehrabteilung Erzgrube. Im Kindergarten Göttelfingen wurde zudem eine neuen Gruppe im Kindergarten eingerichtet. Anträge für den innerörtlichen Breitbandausbau in den Ortsteilen Erzgrube und Hochdorf konnten gestellt werden.

Neues Haushaltsrecht

2019 müsse das neue Haushalts- und Kassenrecht bei der Gemeinde eingeführt werden, berichtete der Bürgermeister. 110 Jubiläumsjahre erreichten die sieben Geehrten der Gemeinde Seewald. Bei der Personalfeier anwesend waren Stefanie Keil, Sabine Gorgus, Sabine Siedler, Sonja Ziefle und Marcel Kirsten.