Die Dorfrocker treten gleich zweimal im Bürgerhaus in Göttelfingen auf. Foto: Privat

Stimmungsmusik made in Franken: Formation ist am 15. und 16. November im Bürgerhaus zu Gast.

Seewald-Göttelfingen - Die Dorfrocker treten am Wochenende gleich zweimal im Bürgerhaus in Göttelfingen auf.

Für das Zusatzkonzert am Freitag, 15. November, gibt es noch wenige Karten. Einige Restkarten halten die Veranstalter von der Hütte Göttelfingen für die Abendkasse zurück. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn des Auftritts um 20.30 Uhr. Das ursprünglich geplante Einzelkonzert am Samstag, 16. November, im Göttelfinger Bürgeraus ist schon seit Wochen ausverkauft.

Die Dorfrocker vereinen Lederhose und E-Gitarre, sind bekennende "Dorfkinder" und haben mit ihrer traditionell-rockigen Partymusik die deutsche Stimmungsszene ordentlich aufgemischt. Ihren aktuellen Hit "Dorfkind" und viele weitere Partykracher präsentieren die TV-bekannten Stimmungsmacher nun auch im Bürgerhaus in Göttelfingen.

Die steile Karriere der Dorfrocker begann 2006, als sie bei der Plattenfirma Sony/Ariola ihren ersten Vertrag erhielten. Seitdem startete eine Erfolgsgeschichte, die für heutige Newcomer in der deutschsprachigen Musikbranche selten ist. Die Dorfrocker schafften es nicht nur, sich zu etablieren, sondern auch ihre Erfolge stetig zu steigern. So sorgten sie in mittlerweile über 90 Fernsehshows für Stimmung. Sie hatten in den vergangenen sieben Jahren über 700 Live- Auftritte und begeistern zusammen mit ihrer Live-Band regelmäßig ihr Publikum – das junge Partyvolk ebenso wie das jung gebliebene. Und das nicht nur in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Bis hin zum Oktoberfest nach Las Vegas zog es die drei Brüder mit ihrer Stimmungsmusik made in Franken dabei schon.

Mit ihrer Single "Vogelbeerbaum" schafften es die Dorfrocker vor drei Jahren erstmals in die Charts. Das dazugehörige Video wurde zudem bereits weit über eine Million Mal im Internet angeklickt. Mit ihrem aktuellen Album "Roll’ den roten Teppich aus" stiegen sie auf Platz 27 der Album Charts ein. In den vergangenen Jahren war keine deutsche Party-Schlager-Band so hoch in den Charts vertreten. Verantwortlich für den aktuellen Erfolg ist vor allem das Lied "Dorfkind", das Dorfrocker Sänger Tobias wie viele andere Lieder auch selbst schrieb und das in New York als Musikvideo aufgenommen wurde. Das Lied, das sich in kürzester Zeit auch im Internet rasant verbreitete, ist quasi die musikalische Abstammungsurkunde der Dorfrocker und stellt eine Hymne für die Menschen auf dem Land dar. Für Anfang 2014 steht die Veröffentlichung ihres sechsten Albums an. Die Besucher in Göttelfingen erwartet eine Liveshow mit neuen Songs und einem "Best of" aus mehr als fünf Jahren Dorfrocker, mit Titeln wie "Vogelbeerbaum", "Sie findet Lederhosen sexy", "Dorfkind" und weiteren Hits. Die Dorfrocker treten mit ihrer Sechs-Mann-Band auf.

Karten für das Konzert am Freitag gibt es für 14 Euro bei der Friseurstube Andrea in Göttelfingen, in der Seewald-Apotheke in Besenfeld oder unter der Ticket-Hotline 0162/296 56 55.