Elsbeth Schaible, Hannelore und Ingo Jänisch, Henny und Fritz Girrbach, Irmi Kessler, Monika Stelzer-Podschwadt, Gerda Müller-Häcker und Ursula Mertzig-Stein (von links) genossen in der "Kropfmühle" einen schönen Abend. Foto: Arbeitskreis Kultur Foto: Schwarzwälder Bote

Engagement: Arbeitskreis Kultur genießt die Wertschätzung

Seewald. "In Wertschätzung des nun zehnjährigen Engagements zur Steigerung der Lebensqualität in unserer Gemeinde" hat Seewalds Bürgermeister Gerhard Müller nach dem erfolgreichen Ostermarkt dem Arbeitskreis Kultur ein gemeinsames Essen in einem Restaurant nach Wahl spendiert.

Elsbeth Schaible, Hannelore und Ingo Jänisch, Henny und Fritz Girrbach, Irmi Kessler, Monika Stelzer-Podschwadt, Gerda Müller-Häcker und Ursula Mertzig-Stein genossen in der "Kropfmühle" einen schönen Abend und die Wertschätzung, wie der Arbeitskreis mitteilt.

"Wenn wir was in Angriff nehmen, dann steppt der Bär", war sich Elsbeth Schaible, die beim Ostermarkt für ein kulinarisches Maultaschen-Fest gesorgt hatte, mit ihren Mitstreitern einig. Auch die ausstellenden Künstler hätten eine positive Rückmeldung gegeben, so der Arbeitskreis. Und das Kuchenbüfett war auch wieder ein voller Erfolg, der dem Nachbarschaftshilfeverein Helfende Hände Seewald eine willkommene Zuwendung in die Kasse brachte.

Eigentlich hatten sich die Arbeitskreismitglieder im vergangenen Herbst nur Gedanken über einen Ausflug in eine Besenwirtschaft machen wollen. Das wollen sie nun ganz sicher in diesem Jahr angehen. Aber vielleicht lasse der Arbeitskreis ja wieder irgendwie den Bär steppen, so die Mitglieder. Besonders gewürdigt wurden die Verdienste von Irmi Kessler und Monika Stelzer-Podschwadt, ohne die der Ostermarkt gar nicht hätte stattfinden können.