Benjamin Blümchen mischt sich unters Volk / Schokokuss-Wettessen und flotter Can-Can

Seewald-Göttelfingen (pru). Ein ganzer Nachmittag stand im Göttelfinger Bürgerhaus im Zeichen der kleinen Narren: Die Trachten- und Volkstanzgruppe Seewald hatte zur Kinderfasnet eingeladen. Und die kleinen Prinzessinnen, Feen, Hexen und Cowboys waren wie all die anderen bunt kostümierten Kinder von Anfang bis Schluss voll dabei.

Ein Programmpunkt folgte dem anderen: Nach einer Polonaise gab es eine Mini-Disco, eine Kostüm-Begutachtung und das Spiel "Reise nach Jerusalem" in den verschiedenen Altersklassen. Die Teenies der Trachtengruppe führten dazwischen einen flotten Can-Can auf und begeisterten dabei mit gut eingeübter Choreografie und flotten Radschlägen.

Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Lieblingselefanten aller Kinder: Benjamin Blümchen verteilte Bonbons an seine kleinen Fans, und die jüngsten Trachtentänzer führten den Elefanten-Tanz und den Beste-Freunde-Tanz auf, bevor sie ihren grauen Freund wieder aus der Halle begleiteten.

Die Spielstraße in einem Nebenraum wurde bestens angenommen, sodass die Helferinnen dort alle Hände voll zu tun hatten. Bei der Siegerehrung hierzu erhielten alle Teilnehmer einen Preis, den sie sich der Reihe nach von einem reichlich bestückten Geschenketisch aussuchen durften. Den traditionellen Abschluss bildete das beliebte Schokokuss-Wettessen, bevor alle glücklich und zufrieden wieder den Heimweg antraten.