Das Auto des tödlich verletzten jungen Mannes. Foto: Feuerwehr

Junger Mann stößt frontal mit entgegenkommendem Lkw zusammen und stirbt noch an Unfallstelle. Mit Video

Seewald-Göttelfingen - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen bei Seewald ist ein junger Mann ums Leben gekommen.

Das Unglück ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf der K 4732 zwischen Erzgrube und Göttelfingen. Der Fahrer, ein 23-Jähriger, war von Göttelfingen Richtung Erzgrube unterwegs. Sein Auto stieß  laut Polizei in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann in seinem Wagen eingeklemmt, teilt der Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbands mit.

Von den  Einsatzkräften der Feuerwehren aus Erzgrube und Besenfeld konnte der eingeklemmte Mann zunächst aus dem Fahrzeug gerettet werden. Trotz sofortiger Wiederbelebung verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Der Lasterfahrer blieb unverletzt.

Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis um die Mittagszeit voll gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die  Staatsanwaltschaft  angeordnet, einen  Sachverständigen  einzuschalten. Laut Polizei  entstand am Wagen des 23-Jährigen Totalschaden. Der Gesamtschaden an Auto und Lastwagen wird durch die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme auf 15 000 Euro geschätzt.

Zur Bergung des Fahrers und Absperrung waren die Feuerwehr Seewald mit 20 Mann und die zuständige Straßenmeisterei am Unfallort. Die Feuerwehren aus Erzgrube und Besenfeld waren unter dem Kommando von Andreas Krake mit 25 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarztwagen und der Gebrüder-Gründler-Stiftung vor Ort. Auch der Notfallnachsorgedienst war mit drei Helfern vor Ort um die Einsatzkräfte und die Angehörigen des Verunglückten zu betreuen.