Die Jubilare der Gemeinde Seewald mit Bürgermeister Gerhard Müller (rechts). Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Bürgermeister blickt zurück und ehrt Mitarbeiter

Seewald-Göttelfingen. Zur Weihnachtsfeier waren mehr als 40 Mitarbeiter der Gemeinde Seewald in das Landhotel Traube nach Göttelfingen gekommen. Darüber freute sich Bürgermeister Gerhard Müller, da dies eine hervorragende Gelegenheit für gemütliche Gespräche und kulinarische Höhepunkte über die einzelnen Abteilungen der Gemeinde hinweg biete, wie er zum Auftakt betonte.

Im Rückblick auf das ablaufende und anspruchsvolle Jahr waren Dankesworte an die Beschäftigten der Gemeinde ein wichtiger Bestandteil der Feier. Wichtige Themen waren laut Müller die Einführung des Neuen Kassen- und Haushaltsrechts, die Kommunalwahl, das Tourismusprojekt Schwarzwald-Dorfurlaub und die Neubesetzung der Leitungsstellen in der Kämmerei und der Kindertagesstätte Besenfeld.

Infrastruktur in der Gemeinde verbessert

Die Infrastruktur der Gemeinde habe durch die Erschließung des ersten Bauabschnitts des Baugebiets Weinstraße in Besenfeld, die Fertigstellung des Außenspielgeländes der Grundschule Besenfeld, die Einrichtung eines zweiten Gruppenraums im evangelischen Kindergarten Göttelfingen und die Indienststellung des neuen Feuerwehrfahrzeugs der Abteilung Erzgrube gestärkt werden können.

Im Ausblick auf das kommende Jahr erwähnte der Bürgermeister den zu erwartenden Ausfall eines Überschusses aus dem Gemeindewald, die Lieferung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs für die Abteilung Hochdorf, der Breitbandausbau in den Ortsteilen Erzgrube, Hochdorf, im Gewerbegebiet Besenfeld, Urnagold, Eisenbach, Morgental und Schernbach sowie Maßnahmen der Flurneuordnung hervor.

In Anerkennung um die geleisteten Dienste ehrte der Rathauschef treue Mitarbeiter. Seit 30 Jahren ist Birgit Reinhardt im Rathaus Besenfeld in der Gemeindeverwaltung tätig. Ebefalls geehrt wurden Thomas Nägele und Holger Grammel