Kommunales: Gemeinderat Seewald stimmt zu

Seewald (ga). Für den ursprünglich im Jahr 1996 aufgestellten Flächennutzungsplan 2010 der Verwaltungsgemeinschaft Freudenstadt mit den Gemeinden Seewald und Bad Rippoldsau, der bereits sieben Mal geändert werden musste, steht eine weitere Änderung an. Da der gemeinsame Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft am 18. Oktober darüber zu entscheiden hat, hatte Seewalds Bürgermeister Gerhard Müller die Aufgabe, den Gemeinderat Seewald über den Sachverhalt zu informieren.

Die Änderung wird aus Sicht der Gemeinde Seewald für eine Erweiterung des Bebauungsplans "Maueräcker" in Göttelfingen benötigt. Dort soll eine Erweiterung des Lagerplatzes eines örtlichen Unternehmens um 0,48 Hektar erfolgen. Da von keiner Seite Bedenken eingegangen waren, nahmen die Räte die Information zustimmend zur Kenntnis.

Das galt auch für den Bebauungsplan "Weinstraße" in Besenfeld, für den ebenfalls Flächenplanänderungen vorgesehen sind.