Nach zwei Jahren Zwangspause können die Besucher nun wieder den Katharinenmarkt genießen. Foto: Dach

2020 und 2021 fiel der Katharinenmarkt der Pandemie zum Opfer. Doch in diesem Jahr wird das größte Volksfest im Schuttertal gefeiert.

Seelbach - Diese Entscheidung hat die Katharinenmarkt-Kommission getroffen, wie die Gemeinde Seelbach am Freitag mitteilte. Die Vereinsvertreter seien sich einig gewesen, dass der Markt jetzt möglich ist.

Während es bei Markt- und Imbissständen keine Abstriche geben solle, könne es bei den Buden je nach Infektionslage zu Einschränkungen kommen, heißt es aus dem Seelbacher Rathaus. Insgesamt sei jedoch "derzeit von einem ungetrübten Marktgeschehen auszugehen".

Die Gemeinde wird ihren Programmanteil indes anpassen: Der historische Auftakt wird in Absprache mit Regisseur Christopher Kern in gekürzter Form ohne Schüler aufgeführt, der traditionelle Umzug findet turnusmäßig erst wieder 2023 statt. Die größeren Veranstaltungen im Bürgerhaus fallen dieses Jahr aus. Samstagabend wird es wieder Busverbindungen von und nach Lahr und Schweighausen geben. Auch das kostenfreie Busshuttle am Sonntag von und nach Lahr soll wieder angeboten werden. Die Firma Hahn sorgt für Vergnügen mit Kinderkarussell und Auto-Scooter.

Der 567. Katharinenmarkt wird von Samstag bis Montag, 19. bis 21. November, gefeiert.