Ein Dachstuhlbrand im Gengenbacher Teilort Bermersbach hielt am Mittwochmorgen die Feuerwehr auf Trab. Foto: Marco Dürr / Einsatz-Report24

Ein Dachstuhlbrand im Gengenbacher Teilort Bermersbach hat am frühen Mittwochmorgen die Feuerwehr auf Trab gehalten.

Gengenbach - Ersten Erkenntnissen zufolge soll gegen 5.30 Uhr eine Couch im Dachgeschoss eines Bauernhauses aus noch nicht abschließend geklärten Gründen in Brand geraten sein, teilt die Polizei mit. Das Feuer hat sich in der Folge auf die Wohnung und schließlich auf das Dach ausgeweitet.

Ob es verletzte gibt, ist noch nicht klar

Ein Bewohner der betroffenen Etage könnte leicht verletzt worden sein, er werde noch untersucht, so die Polizei. Die Beamten des Polizeipostens Gengenbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Gebäudeschaden dürfte in den sechsstelligen Bereich gehen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen aktuell nicht vor.