Der Mann aus Sindelfingen hatte sechs Richtige getippt. Foto: dpa/Tom Weller

Ein Mann aus Sindelfingen hat am Wochenende beim Lotto 3,75 Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz hatte bei der Ziehung sechs Richtige.

Ein Glückspilz aus Sindelfingen ist nach einem Lotto-Sechser seit dem Wochenende um mehr als 3,75 Millionen Euro reicher. Der Mann hatte bei der Samstagsziehung sechs Richtige mit den Zahlen 13, 29, 32, 34, 38 und 47, wie Lotto-Toto Baden-Württemberg am Montag mitteilte. Lediglich die Superzahl 6 fehlte zum zweistelligen Millionengewinn.

Mann bekommt Gewinn automatisch überwiesen

„Die sechs Richtigen sind die bundesweit einzigen und damit stolze 3 730 286,80 Euro wert“, sagte eine Lottosprecherin. Ein Glücksgriff, denn die Wahrscheinlichkeit für den Volltreffer lag bei 1 zu 15,5 Millionen. Weil der Sindelfinger mit System spielte, summiert sich der Gewinn auf rund 3,75 Millionen Euro.

Da der Mann seinen Spielschein mit einer Kundenkarte abgab, sei der Name dem Unternehmen bekannt. „Er bekommt seinen Gewinn damit in den nächsten Tagen automatisch überwiesen“, hieß es.