Lothar Späth hat Eheprobleme als Grund für die Trennung von seiner Frau Ursula genannt. Foto: dpa

Schwierigkeiten in der Ehe waren anscheinend der Grund für die Trennung des ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Lothar Späth von seiner Frau Ursula.

Schwierigkeiten in der Ehe waren anscheinend der Grund für die Trennung des ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten Lothar Späth von seiner Frau Ursula.

München/Stuttgart - Baden-Württembergs ehemaliger Ministerpräsident Lothar Späth hat Eheprobleme als Grund für die Trennung von seiner Frau genannt. „Meine Frau Ursula und ich hatten schon in den letzten Jahren Schwierigkeiten - wie das auch in anderen Ehen vorkommt“, sagte er der Zeitschrift „Bunte“.

Wenn man mit 76 Jahren nach 51 Ehejahren auseinandergehe, sei das keine Sensation, machte der CDU-Mann deutlich. Auf die Frage, ob es noch Liebe zwischen ihnen gebe, antwortete er: „Davon ist auszugehen.“ Das Paar wolle sich nicht scheiden lassen und sich auch weiterhin um Kinder und Enkel kümmern. Der Übergang sei friedlich, es habe sich aber noch nicht alles eingespielt.