Mit Nachdruck verfolgt die Stadtverwaltung die Neubesetzung der vakanten Arztpraxis in Tennenbronn. (Symbolfoto) Foto: Vennenbernd

Mehrere erfolglose Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt. Beraterfirma beauftragt.

Schramberg-Tennenbronn - Die Neubesetzung der freien Arztpraxis in Tennenbronn gestaltet sich schwierig. Das Thema ist im Ortschaftsrat auf den Tisch gekommen.

Mit Nachdruck verfolge die Stadtverwaltung die Neubesetzung der vakanten Arztpraxis in Tennenbronn. Es seien bereits mehrere Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt worden – allerdings ohne Erfolg, wie Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr in der Sitzung des Ortschaftsrats erklärte.

Kostenpflichtig sei eine Beraterfirma zur Anwerbung eines Arztes, auch aus dem Ausland, beauftragt worden. Allerdings dürften Bewerber in der aktuellen Situation momentan nicht aus ihren Heimatländern ausreisen.