Auch die entsprechenden Zugangsdokumente wurden bei den Kontrollen geprüft. Foto: RRF – stock.adobe.com

Positiv fällt die Bilanz des Ordnungsamts Baiersbronn nach Kontrollen in der Gastronomie aus.

Baiersbronn - Das Ordnungsamt hatte sich am Donnerstag und Freitag vergangener Woche an der landesweiten Schwerpunktaktion zur Kontrolle der Einhaltung der Corona-Regeln in der Gastronomie beteiligt. Von den drei eingesetzten Mitarbeitern wurden dabei insgesamt 28 Gastronomiebetriebe besucht, heißt es in einer Mitteilung des Ordnungsamts.

Dabei seien bei allen Gästen die entsprechenden Zugangsdokumente wie der Impfausweis geprüft worden. Außerdem ließen sich die Mitarbeiter des Ordnungsamts von den Gastronomiebetrieben die Daten der Kontaktnachverfolgung zeigen. Insgesamt habe sich bei den Kontrollen in der Gemeinde Baiersbronn ein erfreuliches Bild gezeigt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Keine Bußgelder

Bei allen Betrieben sei eine große Bereitschaft zu erkennen gewesen, die Regeln möglichst buchstabengetreu umzusetzen. Kleinere Unklarheiten hätten im direkten Gespräch vor Ort ausgeräumt werden können. Bußgelder mussten an beiden Tagen nicht verhängt werden. Das Ordnungsamt werde auch weiterhin stichprobenartig kontrollieren und erhoffe sich, dass sich der bislang positive Eindruck weiterhin bestätige.