Der Unfallverursacher und sein Beifahrer haben sich am Sonntag lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Am Sonntagabend überholt bei Sachsenheim ein 26-jähriger Opelfahrer seinen Vordermann bei Gegenverkehr, gerät ins Schleudern und kracht gegen einen Baum. Fünf Menschen werden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.

Am Sonntagabend überholt bei Sachsenheim ein 26-jähriger Opelfahrer seinen Vordermann bei Gegenverkehr, gerät ins Schleudern und kracht gegen einen Baum. Fünf Menschen werden verletzt, zwei davon lebensgefährlich.

Sachsenheim - Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) sind am Sonntagabend zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 26-jährige Fahrer eines Opel Astra gegen 19.40 Uhr auf der Landesstraße 1110 in Richtung Hohenhaslach unterwegs. Mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte er im Ausgang einer Rechtskurve seinen Vordermann, obwohl ihm ein Wagen entgegenkam. Als der junge Mann wieder nach rechts einscherte, geriet er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Motorraum gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Der 26-Jährige musste von der hinzugerufenen Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er und sein 38-jähriger Beifahrer wurden lebensgefährlich verletzt. Ein 28-Jähriger und zwei zwölfjährige Jungen, die hinten im Opel saßen, zogen sich schwere Verletzungen zu.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Landesstraße bis 22 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/6869-0.