Im „Wühriloch“ auf der B 317 hinter Zell ist ein heftiger Unfall passiert. Daran war auch ein Ferrari beteiligt.
Sechs Schwerverletzte ist die traurige Bilanz eines schweren Unfalls am Samstag auf der B 317 hinter Zell. Wie die Polizei mitteilt, sind ein Ferrari und ein Peugeot gegen 16.30 Uhr frontal zusammen gestoßen. Dabei wurden sechs Personen schwer verletzt.
Der 58-jährige Ferrari-Fahrer fuhr von Schönau in Richtung Zell, als er vor der „Wühre-Kurve“ mehrere Fahrzeuge überholte. In der Kurve kollidierte der 58-Jährige frontal mit einem 24-jährigen Pkw-Fahrer. Durch die Wucht wurden der 58-Jährige, seine 38-jährige Mitfahrerin, der 24-Jährige sowie sein 26-jähriger Mitfahrer sowie zwei 25-jährige Mitfahrer schwer verletzt. Ein 25-jähriger Mitfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Freiburg geflogen.
Zwei Schwerverletzte wurden vom Rettungsdienst in das Unispital nach Basel gebracht, die weiteren drei kamen in andere Krankenhäuser. Beide Autos mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der gesamte Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 130 000 Euro geschätzt. Neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes und der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Aufgrund einer längeren Sperrung des Streckenabschnittes kam es zu dementsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Der Ferrari-Fahrer könnte ein Teilnehmer einer organisierten Ausfahrt in den Schwarzwald gewesen sein. Bereits gegen 13.15 Uhr wurde eine Gruppe von Ferraris auf der Schwarzwaldstraße in Freiburg gesichtet und zwei davon gegen 13.20 Uhr von der Polizei kontrolliert. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621/ 98000, sucht weitere Zeugen, welchen im Schwarzwald eine Gruppe von Ferraris aufgefallen ist.