Bei einem schweren Verkehrsunfall in Tamm sind zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Zwei junge Männer sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Tamm im Kreis Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden, eine 46-jährige Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Tamm - Bei einem Unfall in Tamm (Kreis Ludwigsburg) sind zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer überholte am Donnerstag trotz Verbot im Bereich einer Kuppe und Kurve, wie die Polizei mitteilte. Als er sah, dass ihm eine 46-Jährige in ihrem Wagen entgegenkam, lenkte er nach dem Überholmanöver abrupt nach rechts.

Auf einem Grünstreifen geriet er ins Schleudern und kollidierte schließlich auf der Gegenfahrbahn mit dem Auto der Frau. Dann landete der Wagen an einem Baum. Der Unfallverursacher und sein 20-jähriger Beifahrer wurden lebensgefährlich verletzt, die 46-Jährige wurde schwer verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die Kreisstraße 1671 von Tamm in Richtung Markgröningen war bis Mitternacht gesperrt.