Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagabend zwischen Nagold und Rohrdorf. Foto: Jörg Lantelme - stock.adobe.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen kam es am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 362 zwischen Nagold und Rohrdorf.

Der 51-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten SUV befuhr die Strecke von Rohrdorf kommend in Richtung Nagold. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und touchierte auf Höhe eines Autohauses ein entgegenkommendes, mit drei Personen besetztes Auto.

Kinder in beiden Fahrzeugen verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei im SUV die 45-jährige Beifahrerin und ein neunjähriges Kind auf dem Rücksitz leicht verletzt, im beteiligten Fahrzeug zogen sich der 39-jährige Fahrzeuglenker und die gleichaltrige Beifahrerin sowie ein einjähriges Kleinkind ebenfalls zumindest leichte Verletzungen zu. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Kliniken verbracht. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf rund 40 000 Euro, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße bis circa 19.20 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Unfallbearbeitung übernommen.