Der Notarzt war am Freitagmorgen bei Deißlingen gefragt. Foto: © Felix Abraham – stock.adobe.com

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 8 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Deißlingen und Dauchingen ereignet.

Deißlingen - Laut Polizei prallte ein 52 Jahre alter Golf-Fahrer aus noch unbekannten Gründen frontal auf die Betonwand der Autobahnunterführung. Er wurde in dem neuwertigen Fahrzeug, das an der Front erheblich zusammengestaucht wurde, eingeschlossen.

Die Feuerwehr Deißlingen, die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückte, befreite den Schwerverletzten mit Spezialgerät. Rettungsdienst und Notarzt kamen zur Unfallstelle. Nach einer Erstbehandlung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach einer ersten Einschätzung nicht.

Verbindungsweg gesperrt

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Der Verbindungsweg wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.