Das Auto krachte nach einem Überschlag mit dem Dach gegen einen Baum. Foto: kamera24

Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der K 5740 zwischen Bräunlingen und Unterbränd sind zwei Menschen gestorben. Zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Bräunlingen - Laut ersten Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.40 Uhr. Nach jetzigem Kenntnisstand fuhr ein 54-jähriger Autofahrer auf der K 5740 von Unterbränd in Richtung Bräunlingen.

Der Mazda kam aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve zunächst nach rechts von der Straße ab, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor. Das Auto schleuderte in der Folge nach links über die Fahrbahn, überschlug sich und kollidierte mit dem Fahrzeugdach gegen einen Baum.

Feuerwehr befreit eingeklemmte Menschen aus Auto

Fahrer und Beifahrer sind ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen. Die beiden weiteren Mitfahrer wurden im Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Sie kamen schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. 

Zur Unfallursache und dem Alter der Mitfahrer ist bislang nichts bekannt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis 21.15 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet.

Die Verkehrspolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.