Die beiden Fahrerinnen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Nicolas Armer/dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 463 bei Nagold sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Nagold - Gegen 12.30 Uhr fuhr laut Polizeimeldung eine 87-jährige Citroen-Fahrerin auf die Bundesstraße in Richtung Nagold. Nach der sogenannten "Bettenbergkurve" kam sie, aus noch bislang unbekannter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Eine dort herannahende 24-jährige Skoda-Fahrerin versuchte noch dem Fahrzeug nach links auszuweichen, konnte eine Kollision der beiden Autos jedoch nicht mehr verhindern.

87-Jährige geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn

Beide Frauen wurden zur Behandlung ihrer, durch die Wucht des Aufpralls verursachten, schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Nach Angaben von Zeugen geriet die Unfallverursacherin bereits vor dem Unfall mehrmals auf die Gegenfahrspur.

Da eine Beeinflussung durch Medikamente nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde bei der 87-jährigen Frau eine Blutprobe erhoben.