Der 38-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Rettungshubschrauber fliegt Unfallfahrer in Klinik. 40.000 Euro Sachschaden an Auto.

Bad Dürrheim - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Sunthausen in Fahrtrichtung Singen ist am Sonntagnachmittag ein 38-Jähriger schwer verletzt worden. 

Der Mann kam mit einem Audi RS 8 wegen nichtangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto durchbrach eine Leitplanke und einen Wildschutzzaun, wobei es sich überschlug und an einer Böschung bei einer Unterführung zum Liegen kam. 

Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Fahrer in eine Klinik. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Den Schaden an Schutzplanke und Wildzaun schätzte die Polizei auf rund 2000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahme musste eine Fahrspur der A 81 zeitweise gesperrt werden.