Nach einem Arbeitsunfall musste ein Mann aus einem Mähdrescher befreit werden. Foto: Kamera 24

Dramatische Szenen spielten sich am Freitagmittag in Kürzell ab. Ein Mann wurde bei einem Arbeitsunfall mit einem Mähdrescher lebensgefährlich verletzt.

Kürzell – Nach Angaben der Polizei war der 57-Jährige gegen 12.45 Uhr ins Mähwerk der Erntemaschine geraten.

Die Feuerwehr konnte ihn in einer komplizierten, beinahe einstündigen Rettungsaktion befreien. Nach ersten unbestätigten Informationen soll der Verunglückte bei dem Unfall ein Bein verloren haben.

Rettungshubschrauber fliegt Verletzten in Klinik

Der Mann wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus geflogen.

Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist laut Polizei noch unklar. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens soll ein Gutachter hinzugezogen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Meißenheim-Kürzell und Lahr, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber aus Freiburg.