Travis Turnbull blickt schon nach Straubing. Zwei Jahre lang war er zuletzt Kapitän der Wild Wings. Foto: Eibner

Nun ist es offiziell: Der bisherige Wild-Wings-Kapitän Travis Turnbull kehrt nach Straubing zurück.

Nach zwei Jahren bei den Schwenninger Wild Wings wird der Stürmer (35) in der neuen DEL-Saison wieder für die Straubing Tigers spielen. Dies gaben die Niederbayern am Montag bekannt. Der Deutsch-Amerikaner spielt seit 2012 – mit Ausnahme der Saison 2016/17 – ununterbrochen in der DEL. Turnbull, 2014 mit dem ERC Ingolstadt Meister geworden, verbuchte in der Saison 2019/20 in 40 Einsätzen für Straubing 13 Tore und 12 Assists. In Schwenningen kam der Angreifer in den vergangenen beiden Jahren in 84 Spielen auf 24 Treffer und 15 Vorlagen.

Vorfreude auf die Champions Hockey League

"Ich habe mich schon vor drei Jahren sehr wohl in Straubing gefühlt und freue mich, hierher zurückzukehren. Ich mag den Klub, die Stadt und die einzigartige Stimmung hier am Pulverturm. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Team die kommende Saison und die Champions Hockey League in Angriff zu nehmen", wird Travis Turnbull zitiert.

Und Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham erklärt: "Travis hat in den unterschiedlichen Stationen in seiner Laufbahn schon viele und wichtige Erfahrungen sammeln können – auch in der Champions Hockey League. Damit hat er unser Team schon in der Saison 2019/20 bereichert und wir freuen uns, dass er und seine Familie wieder ein Teil unserer Tigers-Gemeinschaft werden."