Ein Offensiv-Allrounder: Danny O’Regan kann es kaum erwarten, bei den Wild Wings loszulegen. Foto: swol

Die Wild Wings haben nach den Ausfällen von Tim Gettinger und Philip Feist Ersatz gefunden. Der US-Amerikaner kommt in der kommenden Woche nach Schwenningen.

Der in Berlin geborene US-Amerikaner Danny O’Regan (31) wird ab kommender Woche – nach dem Heimspiel gegen München am Sonntag (14 Uhr) – die zehnte Importstelle bei den Wild Wings einnehmen.

 

Seine Karriere

Über das College fand der bewegliche Rechtsschütze den Weg in die NHL. Für San Jose, Buffalo und Anaheim bestritt er insgesamt 30 Partien in der besten Liga der Welt. Mehrheitlich stand O‘Regan in Nordamerika aber in der AHL auf dem Eis, wo er bei 400 Einsätzen stolze 304 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Vor zwei Jahren folgte, mit Stationen in Schweden und der KHL, dann der Schritt nach Europa. Nun kehrt Danny O‘Regan bei den Wild Wings in sein Geburtsland zurück, in dem er die ersten vier Lebensjahre bis zum Karriereende seines Vaters Tom verbrachte. „Die Gespräche waren immer sehr offen und gut. Mit den Perspektiven, die mir Stefan Wagner und Steve Walker aufgezeigt haben, kann ich es kaum erwarten, in Schwenningen loszulegen“, so Danny O’Regan.

Die Verantwortlichen am Neckar hatten den flexibel einsetzbaren Offensivakteur bereits im Sommer auf dem Radar – konnten den Transfer nach den längerfristigen Ausfällen von Tim Gettinger und Philip Feist nun realisieren.

Das sagt Stefan Wagner

„Danny passt als Spielertyp sehr gut in unsere Mannschaft und ergänzt unseren Kader auch nach der Rückkehr unserer Verletzten so, dass die Verpflichtung für uns zum jetzigen Zeitpunkt absolut Sinn gemacht hat. Auch, weil wir davon überzeugt sind, dass er uns im weiteren Saisonverlauf noch besser machen kann“, sagt Wild-Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner über den Neuzugang. Danny O’Regan trägt bei den Schwenningern die Nummer 11.