Die freie Woche kommt für die Schwenninger zu einem idealen Zeitpunkt. Philip Feist, Boaz Bassen und Arkadiusz Dziambor sind beim deutschen Perspektivkader dabei. Einige weitere Vertragsverlängerungen stehen an.
Mit einem Null-Punkte-Wochenende gehen die Wild Wings (7./60) in die knapp zweiwöchige DEL-Spielpause. Am Donnerstag, 13. Februar, geht es für die Schwenninger in München weiter. Die Mannschaft hat bis zu diesem Samstag frei, dann bittet Coach Steve Walker, der die freien Tage zu einem kurzen Abstecher heim nach Kanada nutzt, wieder zum Training.
Philip Feist, Boaz Bassen und Arkadiusz Dziambor sind für das deutsche DEB-Perspektivteam für den Lehrgang und die beiden Länderspiele in der Slowakei in dieser Woche nominiert. Kapitän Thomas Larkin und Alex Trivellato absolvieren mit dem italienischen Team ein Turnier in Polen.
Philip Feist bleibt bei den Wild Wings
Der Vertrag mit Philip Feist ist inzwischen verlängert. Bassen und Dziambor besaßen bereits Verträge für die kommende Spielzeit. Dies gilt auch für Larkin und Trivellato.
Philip Feist sagt: „Es freut mich, dass meine Leistungen in doppelter Hinsicht diese Wertschätzung erfahren. Die Vertragsverlängerung in Schwenningen motiviert mich sehr und ich werde weiter hart an mir arbeiten, um mich stetig weiterzuentwickeln. Gleichzeitig noch das erste Mal für den DEB im A-Team auflaufen zu dürfen, ist natürlich eine besondere Ehre.“
Geschäftsführer Stefan Wagner freut sich für die Nationalmannschaftsfahrer: „Wenn sich unsere Spieler in den Fokus der Verbände spielen, ist das immer auch ein positives Feedback für ihre Arbeit bei uns. Ich wünsche allen fünf Spielern eine bestmögliche Zeit bei der Nationalmannschaft.“
Die Stimmen in Augsburg
Der Wunsch der Wild Wings, mit einem positiven Erlebnis in die Pause zu gehen, hat sich am Sonntag nicht erfüllt. Nach der 3:5-Niederlage analysierte Steve Walker: „Augsburg hatte ein starkes erstes Drittel. Für uns lief es im zweiten Drittel besser, aber insgesamt haben wir das Momentum nicht für uns genutzt.“
Angreifer Sebastian Uvira war nach dem Schlusszeichen im Curt-Frenzel-Stadion ebenfalls enttäuscht: „Am Ende hat Augsburg wirklich gut dicht gemacht. Wir haben in den ersten 20 Minuten nicht das gezeigt, was wir können und waren nicht zu hundert Prozent konzentriert. Ich denke aber trotzdem, dass wir als Mannschaft Charakter gezeigt haben. Wir hätten uns heute natürlich Punkte gewünscht, aber generell können wir uns nicht über unsere derzeitige Position beklagen.“
Hat auch Sebastian Uvira schon verlängert?
Die Wild Wings werden wahrscheinlich in den kommenden Tagen weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison bekanntgeben. Nach Informationen unserer Redaktion betrifft dies Ben Marshall, Phil Hungerecker, Torhüter Michael Bitzer und auch Sebastian Uvira, der trotz eines Angebots der Düsseldorfer für weitere zwei Jahre unterschrieben haben soll.
Weitere interessante Fragen werden folgen: Top-Scorer Zach Senyshyn könnte es nach Berlin ziehen. Möchte Alex Karachun tatsächlich in die KHL? Bei Tyson und Tylor Spink stehen die Zeichen wohl auf Verlängerung.