Noch kein Karriereende: Marius Möchel möchte mit Rosenheim bald in die DEL2 aufsteigen. Foto: Eibner/Brockmann

Marius Möchel macht also noch nicht Feierabend im Eishockey, sondern wird für den Süd-Oberligisten Starbulls Rosenheim ab sofort spielen.

Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Woche bei den Wild Wings um seine Vertragsauflösung gebeten, weil er sportlich unter Cheftrainer Harold Kreis keine Perspektiven mehr sah. Marius Möchel, der vor dieser DEL-Saison vom Stürmer zum Verteidiger umfumktioniert worden war, kam seit Saisonbeginn nicht über die Jokerrolle hinaus.

Mit der Familie zurück nach Bayern

Der gebürtige Nürnberger wollte nach dem Abschied in Schwenningen mit seiner Familie zurück nach Bayern ziehen. Sportlich geht es für ihn nun beim Oberligisten Rosenheim weiter. Marius Möchel kennt den Klub bereits. Er spielte bei den Starbulls früher im Nachwuchs- und Seniorenbereich. "Ich habe die Starbulls nach meinem Abschied dort stets weiter verfolgt und habe mir auch erträumt, wieder vor den Rosenheimer Fans zu spielen. Es macht mich glücklich und auch stolz, dass es funktioniert hat", wird Marius Möchel zitiert. Mit ihm nach Rosenheim wechselt auch der bisherige Bietigheimer Norman Hauner