Das U17-Team empfängt Iserlohn. Personelle Lage bleibt aber eng. Fire Wings gastieren in Reutlingen.
Die Weihnachtspause ist für die Teams der Wild Wings Future vorbei. Im Ligaalltag geht es für die beiden hochklassigen Mannschaften um wichtige Punkte. Die U20 möchte über den Umweg Qualifikationsrunde noch die Play-offs schaffen.
U20 DNL-Qualifikationsrunde
Die Mannschaft um Coach Wayne Hynes (5./29) liegt nur einen Punkt hinter dem play-off-relevanten vierten Platz (Rosenheim/30). Am Samstag geht es ab 16 Uhr daheim gegen den Tabellenvorletzten Bietigheim – am Sonntag (16.15 Uhr) gastieren die jungen Wild Wings in Bietigheim. Von der Papierform her sind die Schwenninger Favorit.
Coach Wayne Hynes fordert von seinen Jungs eine hochkonzentrierte Leistung in beiden Spielen ein. „Wir müssen jedes Wochenende punkten, sonst erreichen wir die Play-offs nicht“, macht es der Coach deutlich. Von den Profis dürfte Angreifer Louis Majher am Wochenende wieder zur U20 zurückkehren.
U17 DEB-Meisterrunde
Mit frischen Kräften starten die Jungs um Trainer Sebastiano Lo Castro (12./14) ins neue Jahr. Dieses beginnt am Wochenende mit den beiden Heimspielen gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Iserlohn (11) – am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr.
Die Schwenninger haben sich inzwischen gut akklimatisiert in der Meisterrunde und wollen schauen, was in den restlichen zwölf Gruppenspielen noch möglich ist. Die ersten Acht qualifizieren sich für die Play-offs. Die Neckarstädter haben zum achten Rang (ESV Kaufbeuren) einen Rückstand von vier Zählern. Allerdings bleibt die Personaldecke im Kader dünn. Aufgrund einiger Ausfälle in der U20 werden am Wochenende einige U17 Spieler eine Etage weiter oben benötigt.
Fire Wings – Baden-Württemberg-Liga
Die Fire Wings (5./12) gastieren am Sonntag (19.15 Uhr) bei den Black Eagles Reutlingen (6./8). Bei den Schwenningern werden die zuletzt fehlenden Marcel Thomé und Niklas Karle wieder an Bord sein. Die Fire Wings haben sich in der Vergangenheit öfters schwer in Reutlingen getan. „Aber klar ist“, so Coach Rafael Popek, „dass wir Schritt für Schritt weiterkommen wollen“. Mit Platz vier oder besser hätten die Fire Wings im Play-off-Viertelfinale, für das sie bereits qualifiziert sind, Heimrecht.