Die Schützlinge von Coach Steve Walker werden erneut beim Bodensee-Cup ihr Können zeigen. Foto: Eibner Pressefoto

Während das Testspielprogramm der Wild Wings nun komplett ist, schlägt die DEL-Konkurrenz weiter auf dem Transfermarkt zu.

Mit der schon traditionsreichen Teilnahme am Bodensee-Cup haben die Schwenninger ihren Vorbereitungsplan in Sachen Spiele abgeschlossen. Die Wild Wings treffen am 21. August (19.30 Uhr) in der Bodensee-Arena von Kreuzlingen auf den HC Lugano. Weiter geht es mit dem Spiel im Platz 3 und dem Finale am Samstag, 23. August. Weitere Teilnehmer sind der SC Rapperswil-Jona Lakers und DEL-Kontrahent Augsburg.

 

Die weiteren Testspiele

16. August (15 Uhr): ZSC Lions (H); 30. August (17 Uhr): EHC Freiburg (A); 4. September (18.30 Uhr): Genf-Servette (A); 7. September (15 Uhr): Augsburger Panther (H).

EHC Red Bull München

Der EHC Red Bull München hat Verteidiger Dillon Heatherington verpflichtet. Der 30 Jahre alte Kanadier gilt als physisch stark und kommt mit der Erfahrung von 24 Spielen in der US-amerikanischen NHL in die bayerische Landeshauptstadt, wie der Club bestätigte.

Pinguins Bremerhaven

Bremerhaven setzt in der neuen DEL-Runde auf Abwehrmann Will Riedell. Der 28 Jahre alte Linksschütze kommt von Red Bull München.

Straubing Tigers

Straubing hat einen neuen Torwart: Sebastian Wieber (22) trug zuletzt das Trikot der Hammer Eisbären in der Oberliga. Zudem wird Marc-André Gragnani Assistant Coach bei den Tigers.

Augsburger Panther

DEL-Absteiger Düsseldorfer EG hat Kristian Blumenschein von den Augsburger Panthern verpflichtet.