Nach einem Unfall zwischen Villingen und Schwenningen hat der Verursacher das Weite gesucht. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Nach einem Unfall auf der Schwenninger Steige hat ein 26-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Sonntag die Flucht ergriffen. Wenig später wurde er jedoch von der Polizei erwischt.

Villingen-Schwenningen - Der Ford-Fahrer war gegen 4.30 auf der L 173 zwischen Villingen und Schwenningen unterwegs. Dabei fuhr er laut Polizeibericht über einen Kreisverkehr und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 2500 Euro. 

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Verursacher mit seinem Auto, das ebenfalls Beschädigungen davontrug, in Richtung Schwenningen. Eine Polizeistreife erwischte ihn dort mit seinem Auto an einer Tankstelle. 

26-Jähriger muss Führerschein abgeben

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von über 0,3 Promille, weshalb ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. 

Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.