An einigen Stellen rund um das Schulgebäude sowie Zugänge auf das Areal sind im Zuge der Sanierung abgesperrt. Foto: Kratt

Vor rund einem Jahr ist die Generalsanierung des Schulverbunds am Deutenberg angelaufen – und kommt langsamer voran als geplant. Schulleiter Bernd Ellinger wundert dies mittlerweile nicht mehr. Dennoch versucht er, optimistisch zu bleiben.

VS-Schwenningen - Eigentlich müsste die Generalsanierung des Schulverbunds am Deutenberg schon im zweiten Bauabschnitt stecken. Das heißt, dass der erste Teil des Hauptgebäudes bereits frisch saniert wäre, die ausgelagerten Schüler wieder zurück im Hauptgebäude wären und das gleiche Prozedere jetzt für den zweiten Gebäudeteil gelte. Doch für den ersten Bauabschnitt geht es im laufenden Schuljahr in eine Extrarunde – aus der Fertigstellung nach einem Jahr wurde nichts.