Das Motorradtreffen in Schwenningen ist jedes Jahr nicht nur Teffpunkt für Biker. Foto: Koch Foto: Schwarzwälder Bote

MSC Schwenningen: Motorradclub feiert sein Bikertreffen

Schwenningen. Zum zweitägigen Motorradtreffen sind viele Freunde des Motorsports zum Festplatz Stelle gekommen. Auch die Motorradfahrer aus Arnach und Hardt waren auf Einladung des MSC Schwenningen mit ihren Bikes angereist. Der MC Hardt war mit 27 Teilnehmern der größte Club beim Treffen – sie haben mehr als 120 Kilometer mit dem Motorrad auf sich genommen. Lustige Spiele gehörten genauso zum Programm wie Rockmusik der Band "No Way".

Bereits am Freitagabend war der Handwerkerhock verbunden mit der "Happy Hour" bestens besucht. Der Musikverein Schwenningen sorgte im Festzelt für gute Stimmung. Nach Einbruch der Dunkelheit wechselte die Musikrichtung von einem Extrem ins andere: Statt Polka und Marsch gab es Musik von der Heavy Metal-Band "Defender". Der Chef der Schwenninger Biker-Truppe, Frank Reiser, ist mit dem Verlauf des Motorradtreffens zufrieden: "Das Wetter passte, beide Tage waren bestens besucht und viele Biker aus nah und fern lobten unser Fest."