Auf der Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins Wildberg wurden langjährige Mitglieder geehrt. Foto: Kugler

Die Mitgliederversammlung des Schwarzwaldvereins Wildberg war gut besucht. Der Zusammenkunft war eine Kurzwanderung mit Wanderwart Rainer Dengler, an der schon zahlreiche Mitglieder teilgenommen hatten.

Wildberg - Nach der Begrüßung und dem Bericht des zweiten Vorsitzenden Alexander Andreano gaben andere Funktionäre einen Überblick über das Geschehen in ihrem jeweiligen Bereich.

Viel Neues gab es indes nicht zu berichten, da die Coronapandemie das Wanderjahr 2020 voll im Griff hatte. Erfreulich war aus Sicht des Vorstands, dass wieder langjährige Mitglieder geehrt werden konnten. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Gert Mayer und Heinz Gärtner ausgezeichnet, für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Uwe und Kristina Baumann, Barbara Braun, Matthias Dittus, Helga Röhm, Heinz Schwindhammer und Daniel Scheufele. Eine Ehrenurkunde des Hauptvereins sowie die Ehrennadel wurden den Geehrten schon vorab jeweils einzeln vorbeigebracht.

Margit Gärtner, stellvertretende Bürgermeisterin Wildbergs, beantragte die Entlastung des Vorstands – die einstimmig gewährt wurde – und leitete die Wahlen.

Auch dieses Mal fand sich kein Vorsitzender für die Ortsgruppe, so dass dieses Amt weiterhin vakant bleibt. Kassiererin Heike Michaelis stellte sich für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung was einstimmig angenommen wurde.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Wanderplanbesprechung für das Wanderjahr 2022 auf Donnerstag, 21. Oktober, verschoben wird.