Zum Ende des Jahres rief der „Nikolaus“ Bernd Staiger zu einer kleinen gemütlichen Wanderung des Schwarzwaldvereins.
33 wanderfreudige Tennenbronner schlossen sich ihm an.
Gestartet wurde die Runde in Buchenberg. Es ging laut Mitteilung ausgesprochen gemütlich durch das Glasbachtal und hinauf zur „Nikolauskapelle“. Man hatte sich im Vorfeld den Schlüssel organisiert und somit konnte die Gruppe diese schöne Kapelle auch von innen betrachten.
Weihnachtslied angestimmt
Zum Schluss wurde noch ein Weihnachtslied angestimmt, ehe man sich aufmachte, die letzten Meter zum Café Rapp zu erklimmen. Dort wartet heißer Kaffee und leckerer Kuchen auf die Wanderschar.
Der „Nikolaus“ ging anschließend von Tisch zu Tisch. Der Eine oder Andere konnte sogar ein Gedicht aufsagen, ehe er einen kleinen Schoko-Nikolaus bekam. Es war ein schöner Nachmittag.