Die Teilnehmer der Galeriewanderung. Foto: Schwarzwaldverein

Der Schwarzwaldverein Lauterbach wanderte kürzlich zur Finissage des Künstlers Uwe Merz.

Die Wandergruppe traf sich laut Mitteilung unter der Leitung von Ulli Reith zur Galeriewanderung bei der Wilhelm-Kimmich-Galerie.

 

Nach dem Start ging es am Friedhof vorbei und auf dem vereisten Panoramaweg Richtung Schramberg. Oberhalb vom Sammelweiher folgte die Wanderschar dem Stuttgarter Weg am Felsenkeller vorbei, bis die Gruppe über dem Gymnasium war. Dabei boten sich der Gruppe schöne Ausblicke auf Schramberg.

Burg Falkenstein erspäht

Nach einer kurzen Pause bogen die Wanderer ab und begannen den Aufstieg zur Geigeshalde und weiter auf die Reute. Kurz bevor die Wanderer ganz oben waren, konnten sie die seltene schöne Aussicht von oben auf die Burg Falkenstein genießen.

Auf der Reute angekommen, ging der Weg auf der Höhe weiter in Richtung Trombach und Heiligenmatte, bevor es wieder am Friedhof vorbei zur Galerie ging.

Im Galeriecafé des Kunstvereins wurden die zehn Wandersleute mit Kaffee und Kuchen versorgt und sie konnten so die Runde in aller Ruhe Revue passieren lassen.

Danach konnten die zahlreichen Kunstwerke des Künstlers Uwe Merz ein letztes Mal begutachtet werden, bevor die Ausstellung mit einem Konzert am Abend zu Ende ging.