Für die beim Wandern im Südschwarzwald vermutlich verunglückte 26-Jährige gibt es laut Polizei keine Hoffnung mehr. (Symbolbild) Foto: Nicole Vollbrecht/ Shutterstock

Polizei sagt, es sei ausgeschlossen, dass die junge Wanderin noch am Leben ist. Erneute Suche. 

Todtmoos - Für die beim Wandern im Südschwarzwald vermutlich verunglückte 26-Jährige gibt es laut Polizei keine Hoffnung mehr. Es sei praktisch ausgeschlossen, die junge Frau noch lebend zu finden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Suche war zuvor bereits eingestellt worden. Nach neuen Hinweisen jedoch hatte sich die Bergwacht Schwarzwald am vergangenen Samstag erneut auf die Suche nach der vermissten Frau aus Nordrhein-Westfalen gemacht.

Suche mit Drohnen

Unterstützt von Drohnen hätten 22 Einsatzkräfte dabei im Bereich Todtmoos-Wehratal zwei versteckte Pfade abgesucht, berichtete eine Sprecherin der Bergwacht. Einzelne Abschnitte seien dabei zusätzlich von Kletterern abgesucht worden - vergeblich. Laut Polizei soll erst dann wieder gesucht werden, wenn es neue Hinweise gibt.

Die als gut trainiert und erfahren geltende Wanderin war alleine auf der rund 120 Kilometer langen Route von Stühlingen nach Wehr (Kreis Waldshut) unterwegs gewesen. Vor mehr als zehn Tagen hatte es das letzte Lebenszeichen von ihr gegeben. Nachdem sie nicht wie verabredet bei einer Freundin auftauchte, wurde sie als vermisst gemeldet.