Donaueschingens Andreas Albicker (rechts) hat das Nachsehen gegen den Kuppenheimer Benjamin Radke Foto: Roland Sigwart

Keine Punkte für die beiden Verbandsligisten DJK Donaueschingen und FC 08 Villingen U21 am Samstag. Die DJK unterlag mit 0:2 daheim dem SV Kuppenheim. Der FC 08 zog mit 0:3 beim Top-Team in Denzlingen den Kürzeren.

Vier Corona-Fälle hatten die Donaueschinger vor dem wichtigen Heimspiel gegen Kuppenheim. Coach Benjamin Gallmann konnte nur auf elf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen. Der immer noch angeschlagene Torjäger Stephan Ohnmacht konnte in der zweiten Halbzeit nur für 25 Minuten eingesetzt werden.

Vier Corona-Fälle bei der DJK Donaueschingen

Personell sehr geschwächte Donaueschinger hielten aber die Partie bis zur 66. Minute offen. Chancen gab es bis zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten nur wenige. Aber in der 66. Minute landete ein 20-Meter-Distanzschuss von Steven Herbote zur 1:0-Führung der Gäste im DJK-Kasten. Nur wenige Augenblicke später hatte Donaueschingens Andreas Albicker das mögliche 1:1 auf dem Fuß, doch er verlor das Eins-zu-Eins-Duell gegen SVK-Torhüter Louis Manz.

In der 74. Minute fiel mit dem 2:0 durch Kuppenheims David Hurrle vor 150 Zuschauern die Vorentscheidung. Von der Torauslinie der Donaueschinger hatte der Gästeangreifer trotz eines sehr spitzen Winkels getroffen.

DJK-Coach Benjamin Gallmann nahm seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff in Schutz. "Die Jungs haben alles gegeben, doch sind wir aufgrund der engen personellen Situation an unser Limit gekommen. Mit insgesamt zweineinhalb Chancen konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen. Nach vorne hin fehlte uns die Durchschlagskraft. Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken.

Vier gute Chancen von 08-Kapitän Fabio Chiurazzi in Denzlingen

Die U21 des FC 08 Villingen unterlag mit 0:3 (0:1) beim Top-Team in Denzlingen. Dabei hatte Fabio Chiurazzi drei große Möglichkeiten, bevor die Denzlinger in der 28. Minute durch Tim Lettgen zum 1:0 kamen. Der 08-Kapitän verzeichnete dann vor dem Pausengang noch seine vierte Möglichkeit, doch die Gastgeber gingen mit der knappen Führung in die Pause.

"Bis dahin hätte das Spiel ganz anders laufen können. Wir haben in der ersten Halbzeit eine gute Leistung geboten, konnten daran aber im zweiten Durchgang nicht mehr so anknüpfen", bilanzierte 08-Coach Daniel Miletic. Die Offensivstärke der Denzlinger setzte sich dann immer mehr durch. Ebrima Jaiteh (69.) und Jetmir Quorraj (89.) schraubten den Endstand auf 3:0 für die Breisgauer hoch.

Bad Dürrheim schafft in letzter Sekunde noch das 1:1 gegen Hegauer FV

In der Landesliga trennten sich der FC Bad Dürrheim und der Hegauer FV mit einem 1:1. Sehr kurios: Die beiden Treffer fielen erst in der Nachspielzeit. Zunächst waren die Gäste durch Tino Kohler erfolgreich – dann glich noch Bad Dürrheims Ramiro de Lillo zum verdienten 1:1 aus.

Furtwanger feiern 2:1-Sieg in Denzlingen

Der FC Furtwangen startete mit einem wichtigen 2:1-Sieg bei der SG Detttingen in die Frühjahrsserie. Daniel Berg traf für die Gastgeber kurz vor der Pause zum 1:0. Aber gute Furtwanger drehten in der zweiten Halbzeit durch die Treffer von Kevin Hoheisel (48.) und Adolf Scherer (65.) die Partie zum 2:1-Endstand für die Schwarzwälder.

Schonacher unterliegen knapp mit 0:1 in Neustadt

Das Schwarzwald-Derby zwischen dem FC Neustadt und dem abstiegsbedrohten FC Schonach wurde zum erwarteten Kampfspiel (1:0). Den Treffer des Tages erzielte der Neustädter Sam Samma zehn Minuten vor dem Spielende.

Marbacher chancenlos beim 0:3 in Walbertsweiler

Der FV Marbach um Coach Michael Schnee unterlag in seinem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres mit 0:3 beim FV Walbertsweiler. Nach der ersten Halbzeit war die Messe eigentlich schon zugunsten der Gastgeber gelesen. Fabian Roth (6./27.) und Florian Müller (33.) hatten bis zur Pause schon die drei Treffer für die Gastgeber erzielt.