In der Fieberambulanz wurden am Mittwoch 47 Patienten behandelt, von allen wurde ein Abstrich genommen. (Symbolfoto) Foto: Kahnert

Aktuell noch 14 aktiv Infizierte im Landkreis. Corona-Hotline ist weiterhin erreichbar.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Es ist der zehnte Tag, an dem des Gesundheitsamt des Landkreises keine neue Corona-Infektion vermelden muss.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

So lange ruhig war es im Landkreis seit Anbruch der Corona-Pandemie noch nie: Am zehnten Tag in Folge wird kein neuer Corona-Fall bekannt – und das, obwohl die Frequenz in der Fieberambulanz in Schwenningen durchaus der der vergangenen Wochen und Monate entspricht und bis auf wenige Ausnahmen alle getestet worden sind.

In der neuesten Corona-Statistik des Schwarzwald-Baar-Kreises standen daher am Donnerstag 540 Personen, die wieder genesen sind, immer noch 587 Corona-Fälle im Schwarzwald-Baar-Kreis insgesamt (+0 Änderungen zum Vortag), nach wie vor 33 Todesfälle und noch 14 aktive Corona-Fälle. In der Fieberambulanz wurden am Mittwoch 47 Patienten behandelt, von allen wurde ein Abstrich genommen. Im Schwarzwald-Baar-Klinikum befinden sich derzeit nur noch vier Coronavirus-Fälle sowie fünf Verdachtsfälle.

Trotzdem gibt es natürlich weiterhin eine Anlaufstelle für alle, die diese benötigen. So ist die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes für gesundheitliche Fragen zum Coronavirus für Bürger mit der Telefonnummer: 07721/9 13 71 90 am Freitag von 8 bis 16 Uhr erreichbar.