Die betroffenen Lehrer und Schüler wurden getestet. (Symbolfoto) Foto: Michael

Auch Robert-Gerwig-Schule und Skiinternat in Furtwangen betroffen. 

Schwarzwald-Baar-Kreis - Nach den ersten bestätigten Corona-Infektionen an Schulen in Villingen-Schwenningen Anfang Oktober hat das Gesundheitsamt nun zwei weitere Fälle bestätigt. Beide gehen laut der Behörde auf die bereits bekannten Erkrankungen an der Bickebergschule zurück. Somit steigt die Zahl der Infizierten an dieser Schule auf vier. Die Schüler der betroffenen Klassen wurden bereits getestet und befinden sich in Quarantäne. 

Auch die Robert-Gerwig-Schule und das Skiinternat in Furtwangen sind vom Corona-Virus betroffen. Das Gesundheitsamt hatte am Montag die positive Testmeldung eines Schülers erhalten. Die Schüler und Lehrer der betroffenen Klasse wurden im Abstrichzentrum getestet. Zudem wurde für Kontaktpersonen des erkrankten Schülers eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.