Neuzugang Robert Roth erzielte gleich neun Treffer für die WBG-VS. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Die WBG-VS zog mit einem lockeren 21:6-Sieg gegen Kirchheim in das

Die WBG-VS zog mit einem lockeren 21:6-Sieg gegen Kirchheim in das Viertelfinale des baden-württembergischen Pokalwettbewerbs ein.

(rom). Obwohl die Doppelstädter im ersten Abschnitt mit 0:2 in Rückstand lagen, fanden sie im Anschluss den Rhythmus ins Spiel. Die WBG setzte sich so nach dem ersten Viertel bereits auf 7:3 ab. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer im Villinger Hallenbad ein ausgeglichenes Spiel. Doch auch hier behielten die Doppelstädter mit 3:2 die Oberhand. Zur Pause hieß es also 10:5 für den Gastgeber. Es folgte ein fulminanter dritter Durchgang, indem die WBGler sieben weitere Tore nachlegten. Torhüter Manuel Käfer musste dagegen nur einmal hinter sich greifen. Erfreulich war, dass sich acht der zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. WBG-Tore: Robert Roth (9), Jan Elsäßer (5), Marius Wagner (2), Elias link (1), Adrian Roth (1), Oliver Müller (1), Dirck Heidenreich (1), Felix Gässler (1). Schon am kommenden Wochenende folgt der Verbandsliga-Start der WBG-VS mit einem Doppelspieltag.